KIPPLORE - FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Nach unten

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Empty Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Beitrag  Stefan am Mo 10 Okt 2016, 10:32

Heute mal ein kleiner Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Freitag, 30.09.2016

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Chqnmgym
Lok 12 (99 787) in Benndorf

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Zkmbpah6
Lok 12 (99 787) und 86 1313 in Benndorf.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. 6yvt8gyj
Die Lok wird an den Zug gefahren und dann geht die Fahrt für geladene Gäste in Richtung Hettstedt Kupferkammerhütte.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. G59ij9in
Ankunft in Hettstedt Kupferkammerhütte. Links im Bild ist der an diesem Tage einzuweihende Uhrenturm gut sichtbar.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. G59ij9in
Die Lok umfährt in Hettstedt den Zug. Hierbei ergab sich dieses Bild zusammen mit Lok 11.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Balh6u2e
Der „Sachsenzug“ ist bereits schon fertig für die Rückfahrt. Vorher galt es aber noch die Ankunft des „Mansfeldzuges“ abzuwarten.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Yjteb97w
Einfahrt des „Mansfeldzuges“ mit Lok 20. Auch dieser sollte an diesem Tag als Drei-Wagen-Zug eingeweiht werden.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. 6h4omsaa
Nun darf Lok 12 mit ihrem Zug wieder zurück nach Benndorf fahren. Die geladenen Gäste folgten nach Beendigung des Programms in Hettstedt dann mit dem Zug von Lok 20.

Samstag, 01.10.2016

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Egcx59kh
Lok 20 durchfährt mit ihrem Personenzug Bocksthal

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Apdcspm5
Am Niewandtschacht trafen wir Lok 12 mit ihrem Personenzug aus Hettstedt.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. E7nhozwz
Ihr folgte eine knappe Stunde später 99 4652.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Dxkte5t8
Eine knappe stunde danach folgte Lok 20 mit ihrem Personenzug.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Manq5ndp
Ortswechsel nach Hettstedt. Lok 12 fährt mit ihrem Güterzug aus dem Hp. Eduardschacht in Richtung Kupferkammerhütte aus.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. P2irmj2q
Aus Kupferkammerhütte kommt 99 4652.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. G26za469
Einige Stunden später der gleiche Zug nur eben von der anderen Gleisseite.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Mqvyqlj2
An der selben stelle trafen wir Lok 12 mit ihrem Zug.

Sonntag, 02.10.2016

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Gsbzfkp7
Lok 12 mit ihrem Personenzug kurz vor der Station Bocksthal.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Quheryrx
Einige Stunden später folgte an gleicher Stelle 99 4652

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Cxr6ojpn
Lok 12 mit ihrem Personenzug auf dem Weg nach Benndorf. Hier ebenfalls in Bocksthal.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Lvdfkipc
Lok 12 bei der Ausfahrt aus Hettstedt Kupferkammerhütte

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Uu7obfez
99 4652 ist zwischen Eduardschacht und Kupferkammerhütte in Richtung Kupferkammerhütte unterwegs.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. S88x38ve
Lok 20 bei der Einfahrt in Kupferkammerhütte.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. E9j6p3u3
Lok 12 bei der ausfahrt aus Kupferkammerhütte. Dieses mal mit einem Personenzug.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. T8be4omh
Lok 12 mit ihrem Zug hier zwischen Siersleben und Thondorf.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Xavtyby6
An der selben Stelle folgte eine Stunde später 99 4652.

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. 9ny5mjbb
Lok 20 bei der durchfahrt durch Bocksthal.

Alle Bilder: © Wettin-Löbejüner (Stefan)

Stefan
Feldbahn-Assistent
Feldbahn-Assistent

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.07.16
Alter : 37
Ort : Stadt Wettin-Löbejün

http://www.bergwerksbahn.de

Nach oben Nach unten

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Empty Re: Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Beitrag  Stefan am Mo 10 Okt 2016, 10:33

Im Bild 5 ist mir leider ein Fehler passiert. Das entsprechende Bild werde ich suchen und die Tage nachliefern.

Stefan
Feldbahn-Assistent
Feldbahn-Assistent

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.07.16
Alter : 37
Ort : Stadt Wettin-Löbejün

http://www.bergwerksbahn.de

Nach oben Nach unten

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Empty Re: Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Beitrag  Andi am Di 11 Okt 2016, 10:59

sehr schön. Leider konnte ich an beiden Tagen nicht kommen. Aber trotzdem Danke für die Fotos.

Andi
Feldbahn-Direktor (Administrator)
Feldbahn-Direktor (Administrator)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 62

http://www.kipplore.de

Nach oben Nach unten

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Empty Re: Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Beitrag  Stefan am Sa 22 Okt 2016, 13:06

Hier folgt nun das eigentliche Bild Nummer 5 vom 30.09.2016.
Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Dpyb8ft7

Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv, also dienstlich am Jubiläum teilnehmen konnte, war ich mit einer sehr guten Freundin und Freundin des gepflegten Dampfeisenbahnfahrens von Freitag Spätnachmittag, Samstag von frühs bis abends und am Sonntag von mittags bis frühabends privat an der Schmalspurbahnstrecke unterwegs. So war es möglich mal Bilder zu zeigen die sonst wärend des Dienstes nicht zustande kommen.

Bilder der Regelspurigen Bahnen zu zeigen, wovon es auch nur wenige vom Niewandtschacht und von den Bocksthalbrücken bei mir gibt habe ich verzichtet. Meine Erfahrung von vor 5 jahren zeigte mir das leider mehr große Eisenbahn gezeigt wurde, obwohl es ein Jubiläum der Schmalspurbahn war.

Stefan
Feldbahn-Assistent
Feldbahn-Assistent

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.07.16
Alter : 37
Ort : Stadt Wettin-Löbejün

http://www.bergwerksbahn.de

Nach oben Nach unten

Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V. Empty Re: Rückblick auf das Jubiläum 25 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten