wir bauen ein Denkmal

Nach unten

wir bauen ein Denkmal Empty wir bauen ein Denkmal

Beitrag  Andi am Mo 04 Jul 2016, 13:06

Da meine Frau irgendwo eine Lore gesehen hat wo Blumenkästen drin waren, wollte sie so was auch haben. Very Happy
Also musste sich Andi Gedanken machen so ein Denkmal zu bauen.
Ein Dreckhaufen der noch vom Ausschachten der Torpfeiler liegen geblieben war und auch für so ein Projekt genau platziert war, sollte als Grundlage dienen.

wir bauen ein Denkmal 13482910

das bißchen reichte aber nicht aus um einen guten erhöhten Standort zu haben. Also musste Vorhaben 2 auch gleich mit geschaffen werden um zusätzlich etwas Erde mit aufzuschütten.
Es war ein Kilometerstein der mit der Hausnummer von den Freunden der Öchsle Schmalspurbahn für uns gegossen wurde.
Herzlichen Dank an das Öchsle nach Baden - Württemberg.

wir bauen ein Denkmal 13522910

nach dem Feststampfen legte ich Dachpappe als Unkrautsperre drauf und baute ein Stück Gleis in 580 mm Spur. 580 mm deswegen, weil das Fahrgestell aus Bad Grund diese Spurweite hat. Man erinnert sich. Die alte Klolore hat genau das gleiche Fahrgestell drunter  Wink

wir bauen ein Denkmal 13490710

nun kann man aber nicht die Blumenkästen auf das Fahrgestell legen. Also musste noch eine Mulde oben drauf. In unserem Außenlager war noch so ein Teil welches ich dann mit dem Hubwagen über die Wiese zog. Hubwagen sind natürlich für Wiesen nicht geeignet. Smile   Es klappte trotzdem.

wir bauen ein Denkmal 13502810

nun musste das schwere Teil natürlich oben drauf. Ich stellte mir das eigentlich einfach vor. Der erste Versuch scheiterte total Twisted Evil

wir bauen ein Denkmal 13528110

im Versuch Nr. 2 hat es geklappt. cheers   Natürlich passt beides historisch nicht aufeinander. Aber für diese Zwecke vollkommen ausreichend

wir bauen ein Denkmal 13502511

nun musste der ganze Wagen auf dem Sockel. Einfach so drauf schieben war durch die Schwere des Wagens nicht mehr möglich. Also musste der Kettenzug ran.

wir bauen ein Denkmal 13569010

geschafft, die Lore steht oben  cheers

wir bauen ein Denkmal 13502610

und gerade steht sie auch noch  

wir bauen ein Denkmal 13497710

Jetzt kommen noch die Verschönerungsarbeiten. wie Unkrautbeseitigung, Einfassung mit Porphyrsteinen und Schottern.

deswegen

Fortsetzung folgt

Andi
Feldbahn-Direktor (Administrator)
Feldbahn-Direktor (Administrator)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 61

http://www.kipplore.de

Nach oben Nach unten

wir bauen ein Denkmal Empty Re: wir bauen ein Denkmal

Beitrag  Andi am Mo 25 Jul 2016, 00:26

Heute ging es weiter. Es wird langsam Wink

wir bauen ein Denkmal Jjji10

Andi
Feldbahn-Direktor (Administrator)
Feldbahn-Direktor (Administrator)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 61

http://www.kipplore.de

Nach oben Nach unten

wir bauen ein Denkmal Empty Re: wir bauen ein Denkmal

Beitrag  Andi am Di 26 Jul 2016, 06:13

wir bauen ein Denkmal 654810

wir bauen ein Denkmal Dsci1010

wir bauen ein Denkmal 24610

Andi
Feldbahn-Direktor (Administrator)
Feldbahn-Direktor (Administrator)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 61

http://www.kipplore.de

Nach oben Nach unten

wir bauen ein Denkmal Empty Re: wir bauen ein Denkmal

Beitrag  Andi am Mi 17 Aug 2016, 14:09

so nun ist das Denkmal fertig cheers
Demnächst kommt das Umfeld dran.

wir bauen ein Denkmal Der11

Andi
Feldbahn-Direktor (Administrator)
Feldbahn-Direktor (Administrator)

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.03.08
Alter : 61

http://www.kipplore.de

Nach oben Nach unten

wir bauen ein Denkmal Empty Re: wir bauen ein Denkmal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten